Noch Fragen?  

Rufen Sie uns an:

0421 - 30 38 68 30

   

Wer ist online  

Aktuell sind 109 Gäste und keine Mitglieder online

   

Willkommen

¡Bienvenidos! - Willkommen
bei IRIGO

Seit 2007 bieten wir Spanischkurse für Kinder im Alter ab 1 Jahr und Erwachsene in Bremen und im Bremer Umland an. Wir bieten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Möglichkeit, eine Fremdsprache kennen und lieben zu lernen sowie bestehende Kenntnisse zu erhalten und zu erweitern.

Unser Angebot umfasst regelmäßig stattfindende Kurse, Spanisch-AGs sowie - auf Anfrage - auch individuelle Workshops und Intensivkurse.

   

Jetzt neu!

zumbalogo

Tanzen war schon immer eines meiner Lieblingshobbys. In Kuba habe ich fünf Jahre lang Ballett studiert und habe auch an verschiedenen Latein-Tanzwettbewerben teilgenommen. Später, als ich studierte, habe ich fünf Jahre rhythmische Gymnastik gemacht. Seit einigen Jahren hatte ich überlegt, eine Trainerlizenz für Zumba zu machen, aber die Konzentration auf die Spanischkurse, die ich anbiete, ließ mir kaum Zeit, dieses Projekt zu realisieren. Zwischenzeitlich habe ich aber die Zeit gefunden und habe eine Ausbildung zum Zumba-Trainer gemacht für Zumba Fitness, Zumba Kids und Zumba Kids Jr.

Was ist Zumba?

Zumba ist einfach die perfekte Mischung aus Tanz, Fitness und Spaß.

Zumba ist für alle geschaffen: ob jung oder alt, fit oder untrainiert – Zumba bietet für jeden das richtige Maß an Spaß und Bewegung. Mit Choreographien, die einfache Bewegungen mit variabler Intensität beinhalten und durch Wiederholung leicht erlernbar sind, kommt man ohne es zu merken mit tanzen und singen schnell in Form. Das Ergebnis ist eine komplette körperliche Betätigung und absoluter Spaß. Und so manch einer lernt auch noch ein wenig Spanisch.

   

Kurse 2019

Wir bieten Spanischkurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Sofern nicht anders angegeben, kommt ein Kurs ab 4 Teilnehmern zustande.
Bei Kursen für Kinder ist die erste Stunde ist eine kostenlose Schnupperstunde.

Laufende offene Kurse mit flexiblem Einstieg

Unsere Kurse sind vom Konzept so angelegt, dass neue Teilnehmer auch in einen bereits laufenden Sprachkurs einsteigen können, wenn die Rahmenbedingungen wie Alter und Wissensstand stimmen.

Ort Zeit Alter Beschreibung
Montag  
nach Vereinbarung
Dienstag
Findorff 13.00 - 13.45 Uhr Spanisch-AG  
Mittwoch
Findorff 11.00 - 12.30 Uhr Erwachsene laufender Kurs
Findorff 15.00 - 16.00 Uhr Kinder, bilingual freie Plätze verfügbar
Findorff 16.15 - 17.15 Uhr Kinder, Anfänger freie Plätze verfügbar
Donnerstag
Habenhausen 12.30 - 13.30 Uhr Spanisch-AG  
Findorff 17.00 - 19.00 Uhr Erwachsene laufender Kurs
Freitag
Vahr 12.15 - 13.15 Uhr Spanisch-AG  

Anmeldung erforderlich. Wir freuen uns über Ihren Anruf.
Wir bieten allen Interessierten für August/September die folgenden kostenlosen Schnupperstunden an. Einfach einmal ausprobieren ...

Spanisch für Kinder Alter Kursort
Mittwoch 16.08.2017 15.30 Uhr 6-9 Jahre Horn
Montag 21.08.2017 14.00 Uhr 3-6 Jahre Viertel
Mittwoch 23.08.2017 16.45 Uhr 3-5 Jahre Horn
Dienstag 05.09.2017 14.00 Uhr 3-6 Jahre Ostertor

Um besser planen zu können, erbitten wir Ihre unverbindliche Anmeldung zur kostenlosen Schnupperstunde per Telefon oder Mail.
Seit der Gründung von IRIGO sind wir an einer engen Zusammenarbeit mit den Schulen in Bremen und Umland interessiert. Neben den laufenden Spanisch-AGs an Schulen in Bremen gibt es es jetzt einen weiteren Erfolg zu berichten: die private Stadtwaldschule in Achim hat sich dazu entschlossen, ab sofort für den Spanischunterricht in der 3. Klasse das Arbeitsbuch ¡Ahora Yo! inkl. der CD von IRIGO einzusetzen. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir die Stadtwaldschule von unserem Buch und dem dahinter stehenden Unterrichtskonzept überzeugen konnten und wünschen allen Kindern viel Spaß mit dem Buch und der CD.

Interessierten Schulen stellen wir jederzeit gerne unser Buch und unsere CD vor.

Eine aktuelle Kurzgeschcihte über das Thema Schüchternheit überwinden und Freundschaft schließen:

Bernardita ist das geborene Topmodel, aber sie ist so schüchtern, dass sie immer alleine ist.
Eines Tages organisieren ihre Klassenkameraden eine Modenschau. Wird Bernardita über den Laufsteg gehen und ihre Schüchternheit überwinden?

Eine topaktuelle zweisprachige Kurzgeschichte in den Sprachausgaben Spanisch-Deutsch und Englisch-Deutsch mit ausdrucksstarken Zeichnungen von Eulalia Cornejo ermuntert große wie kleine Sprachlerner ab Ende des 2. Lehrjahrs und ist durch ein ausführlich beschriebenes Glossar argentinischer Begriffe sowie einige Aufgaben zur Grammatik und zum Textverständnis ergänzt.

Der Autor ist am Freitag, den 21. Juni um 19.30 Uhr in der Buchhandlung Geist am Schnoor in der Balgebrückstraße 16, 28195 Bremen Hier wird er die interkulturelle Lektüre zweisprachig vorstellen und anschließend ins Gespräch und den Dialog gehen.
Um eine Reservierung wird unter Telefon 0421 327173 oder an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gebeten.

Tags darauf, Samstag, den 22. Juni wird Carlos Rodrigues Gesualdi am Día E, also zum Tag der offenen Tür vom Instituto Cervantes um 16.30 Uhr für alle interessierten Kinder lesen. Den Día E gibt es weltweit: Die Institutos Cervantes öffnen ihre Türen, in Bremen ab 15 Uhr und stellen das Kulturangebot aus Spanien und Lateinamerika vor.

Beide Veranstaltungen sind kostenfrei. Der Autor bietet auch an, die Bücher zu signieren.

Unterkategorien

   

Aktuelles  



   

Über IRIGO  

Hallo liebe Besucher,

mein Name ist Iris Anais Gómez Montano, ich komme aus Kuba und bin Mutter von zwei Kindern, die beide bilingual aufwachsen.

In Kuba habe ich Chemie studiert und als Ingenieurin mein Studium abgeschlossen. Weiterhin habe ich für einige Jahre die Kinderbetreuung in einem 4-Sterne Urlaubshotel geleitet und viel Erfahrung mit dem Umgang mit Kindern aus den unterschiedlichsten Ländern gesammelt.

Seit 2007 biete ich mit meinem Team in Bremen und im Bremer Umland Spanisch-Sprachkurse an. Im Unterschied zu anderen Sprachschulen haben wir nicht nur einen Unterrichtsort sondern sind mobil. Wir bieten unsere Kurse immer in der Nähe unserer Kunden an, um die Wege für Sie so kurz wie möglich zu halten. So sind wir in der Lage, flexibel auf die sich ändernde Nachfrage zu reagieren und in Bremen und im Bremer Umland Kurse dem Bedarf entsprechend anbieten zu können.