Noch Fragen?  

Rufen Sie uns an:

0421 - 30 38 68 30

   

Wer ist online  

Aktuell sind 16 Gäste und keine Mitglieder online

   

Spanisch-AG

SchulklasseSeit 2009 bietet IRIGO auch Spanisch-AGs an. Die Spanisch-AGs finden einmal wöchentlich statt und dauern 60 Minuten. Wie in allen anderen Sprachkursen auch, sind unsere Spielleiter nur Muttersprachler aus Spanien oder Lateinamerika mit pädagogischem Hintergrund, denn die Kultur eines Landes, insbesondere Feste usw. ist Bestandteil der Kurse.

In unseren Spanisch-AGs nutzen wir professionelles Begleitmaterial und erweitern dieses kontinuierlich.

Die Sprache wird nach dem Immersionskonzept vermittelt. Das bedeutet, dass der größte Teil der Aktivitäten nicht auf Deutsch, sondern in Spanisch angeboten wird. Ein früher Beginn des Zweitspracherwerbs sowie der intensive Umgang mit der neuen Sprache machen diese Methode sehr erfolgreich. Sprache ist für Kinder der lebendige Umgang mit ihrer Welt. Und in mehreren Sprachen zu kommunizieren, fällt den Schulkindern oft sehr viel leichter, als viele Erwachsene denken.

Jede Stunde beginnt mit einem Begrüßungslied. danach entdecken die Kinder mit Liedern, Tänzen, Bastelarbeiten, Musikinstrumenten und landestypischen Festen die spanische Sprache und die bunte Welt Spaniens und Lateinamerikas. Mit einem Abschiedslied endet dann die Stunde.

PrirataVom 18.-22. Juni 2018 fand in der Grundschule FEBB Habenhausen die Projektwoche statt. Auch wir haben daran teilgenommen mit dem Thema "Mit den Piraten durch die spanische Welt". 14 Kinder haben mit uns die Länder Spanien, Mexiko, Peru, Argentinien und Kuba besucht. Themen waren z. B. Christoph Kolumbus und seine Fahrten, Don Quijote, die Pyramide des Kukulcán, der Popocatépetl, Machu Picchu, die Gauchos, der Tango und José Martí. Weitere Themen waren natürlich auch die unterschiedlichen Kulturen der Länder und ihre regionalen Besonderheiten.

Und es gab natürlich eine große Portion Spanisch dazu. Neben den Zahlen und Farben können die Kinder jetzt viele Begriffe aus der Piratensprache. Und damit das Ganze nicht zu trocken ist, gab es auch noch viele Bastelaufgaben und einige Tänze, so dass alle Sinne angesprochen wurden.
 
Als Abschluss hatten die Kinder für die Eltern eine kleine Aufführung durchgeführt, um zu zeigen, was sie gelernt haben.

Vielen Dank an die Schule, die Eltern und die Kinder, von denen wir sehr viel positives Feedback bekommen haben.
 
Ort:

Otto-Braun-Str. 2

28329 Bremen

Zeit: freitags
Alter: für Kinder ab 6 Jahren
Kursleitung: Iris Gómez Montano
 
Ort:

Steinsetzerstr. 8

28279 Bremen

Zeit: donnerstags
Alter: für Kinder ab 6 Jahren
Kursleitung: Nora Brandt + Iris Gómez Montano
 
Ort:

Winterstr. 20

28215 Bremen

Zeit: dienstags
Alter: für Kinder ab 6 Jahren
Kursleitung: Iris Gómez Montano